Hunaprinzipien Was ist Huna? Wie wirkt Huna? Huna Tipps

Was is Huna?

HUNA ist eine eine Lebensphilosophie und zugleich eine praktische Lebensform. Sie kommt von den polynesischen Inseln und wurde von Schamanen - den Weisen der Südsee - gelehrt und weitergegeben. Übersetzt bedeutet HUNA soviel wie "verborgenes Wissen" oder "Geheimnis".

Bis vor wenigen Jahrzehnten wurde dieses tiefere Wissen auch nur an wenige auserwählte Menschen weitergegeben.

Der Schamane ist in erster Linie ein Heiler. Ein Heiler von Beziehungen zwischen:
Mensch und Mensch
Mensch und Natur
Mensch und dem Göttlichen
Materie und Geist.

Einer der dieses Wissen der ursprünglich geheimen Lehre von Hawaii entdeckt, entschlüsselt und veröffentlicht hat, war der amerikanische Sprachforscher Max Freedom Long.

Besonderen Bekanntheitsgrad erlangte HUNA durch den Psychologen und Schamanen Dr. Serge Kahili King. Durch viele Seminare, Ausbildungen und zahlreiche Veröffentlichungen, besonders durch den "Stadtschamanen" erlangt das heilende Wissen von HUNA auch bei uns immer mehr Interesse und praktische Anwendung.