Startseite Zur Person [Info-Flyer] [Kirsch-Methode-Flyer] [Intensivcoaching-Flyer]

Zur Person

Bild [Wolfgang Kirsch] Wolfgang Kirsch
Heilpraktiker (Psychotherapie)

Hauptstraße 40
73655  Plüderhausen

Telefon: 07181 - 25 84 48
Fax:       07181 - 25 84 49
e-Mail: info@wolfgangkirsch.de



geb: 12.11.1952
Mein Lieblingsthema: Die Entfaltung der Persönlichkeit
Mein Angebot:


  • Individuelles Coaching 
     Wolfgang-Kirsch-Methode:
     "Mit Mut und Humor zur Lebensbalance."
  • Einzel- und Paar- und Familienberatung "Mit einer veränderten Sichtweise sieht alles anders aus."
  • Psychotherapie mit Schwerpunkt Psychosomatik
  • Firmenberatung, Supervision und Schulung von Mitarbeitern
  • Vorträge und Seminare
  • Familienstellen (nach Hellinger)
Wolfgang Kirsch privat: 2 Sozialpädagogische Ausbildungen    -
von 1975 - 2002 im sozialen Bereich tätig.

Vater von drei erwachsenen, prächtigen Kindern und
Opa von zwei Enkeltöchtern.

Therapeutische Ausbildungen:
Gestalttherapy im Institut Heel beiThijs Besems und Gerry van Vugt,
Hypnosetherapy bei Burt Goldman,
Reiki- und Hunalehrer,
Lomi Lomi Nui (hawaiianische Heilmassage),
Jahres-Training für Partnerschaft, Intimität und Emotionale Kompetenz bei Moti König,
Matrix Energetics Level 1 + 2 bei Dr. Richard Bartlett,
Quantum Entrainment TM (QE) Basis- und Masterkurs bei Dr. Frank Kinslow,
EFT und PET bei Dr. med. David Lake und Steve Wells


Weiterbildungen im Coachingbereich:
Befreie die innere Kraft  (2001+2002 bei A. Robbins)
Leadership in effective Management  (2002 bei Tom Mc.Carthy)


Seit 2002 mit selbständiger Praxis
Mein Anliegen: Als Begleiter, Beleuchter und Ermutiger  Personen dabei zu verhelfen, ihren persönlichen Weg  zu finden und zu gehen.
Meine Werkzeuge:
  • Einfühlungsvermögen und eine reiche Lebenserfahrung
  • Humor und Kreativität
  • Techniken aus der Gestalt- und   Hypnosetherapie,
  • MET/EFT - energetische Psychologie
  • The Work  von Byron Katie
  • Techniken aus der Huna-Philosophie
  • Energie und Massagetechniken
  • Systemische Aufstellungsarbeit mit Symbolen
Was unterscheidet mich von anderen? Meine individuelle Vorgehensweise; So finden Coaching- und Therapiegespräche meist beim Gang durch die Natur statt "Beim Gehen bewegen wir Körper und Geist."
Die Orientierung am "Fehlenden" anstatt am Fehler.
Meine ganzheitliche Vorgehensweise im Bereich Körper-Seele-Geist. "Alles wirkt und hat Einfluß aufeinander."
Warum ich Seminare leite: Weil es in mir Begeisterung und Freude auslöst, mich mit anderen auf den Weg zu begeben. Neugierig und staunend führen und mich führen lassen.
Trainer, die mich ein Stück meines Lebens begleitetet und mich beeindruckten: Thijs Besems und Gerry van Vugt,
Serge Kahili King,
Burt Goldman,
Moti König,
Anthony Robbins,
Dr. David Lake und Steve Wells,
Dr. Richard Bartlett,
Dr. Frank Kinslow