Zur Person
Wolfgang Kirsch Wolfgang Kirsch

Hauptstraße 40
73655 Plüderhausen

Telefon: 07181 - 25 84 48
e-Mail: info@wolfgangkirsch.de
Mein Lieblingsthema: Die Entfaltung der Persönlichkeit
Was biete ich an?
Was kann ich gut?:
  • Coaching - "persönliche Orientierung finden"
  • Einzel- und Paarberatung "mit einer veränderten Sichtweise, sieht alles anders aus"
  • Psychotherapie mit Schwerpunkt Psychosomatik
  • Körperenergiearbeit: "Reiki", "Quantenheilung"
  • "Lomi Lomi Nui" (hawaiianische Heilmassage)
  • Die spezielle Kopfmassage
  • Hypnose
  • Seminare
  • HUNA 7 Prizipien, die Ihnen zu mehr Liebe, Gesundheit und Erfolg verhelfen können
  • Familienstellen (nach Hellinger)
  • Sterbebegleitung und Trauerarbeit für Angehörige
Wolfgang Kirsch privat: 2 Sozialpädagogische Ausbildungen (Jugendleiter und Heilerziehungspfleger)
von 1975 - 2002 im sozialen Bereich tätig
14 Jahre Leiter eines Aussenwohnheims für junge Erwachsene mit geistiger Behinderung.
Vater von drei erwachsenen, prächtigen Kindern.

Therapeutische Ausbildungen:
Gestalttherapeut (Institut Heel),
Hypnosetherapeut (bei Burt Goldman),
Reiki- und Hunalehrer,
Lomi Lomi Nui (hawaiianische Heilmassage),
Jahres-Training für Partnerschaft, Intimität und Emotionale Kompetenz
Heilpraktiker für Psychotherapie

Seit 2002 mit selbständiger Praxis
Mein Anliegen: Als Begleiter, Ermutiger und Energieüberträger Menschen den Glauben an sich und den eigenen Weg finden lassen.
Meine Werkzeuge Einfühlungsvermögen
Techniken aus der Gestalt- und Hypnosetherapie
Techniken aus der Huna-Philosophie
Energie und Massagetechniken
Humor und Kreativität
Was unterscheidet mich von anderen? Meine individuelle Vorgehensweise; So finden Coaching- und Therapiegespräche meist beim Gehen statt.
Die Orientierung am "Fehlenden" anstatt am Fehler.
Meine ganzheitliche Vorgehensweise im Bereich Körper-Seele-Geist. "Alles wirkt und hat Einfluss aufeinander."
Warum ich Seminare leite: Weil es in mir Begeisterung und Freude auslöst, mich mit anderen auf den Weg zu begeben. Neugierig und staunend führen und mich führen lassen.
Trainer, die mich ein Stück meines Lebens begleitetet und mich beeindruckten: Thijs Besems und Gerry van Vugt,
Serge Kahili King,
Burt Goldman,
Moti König
Anthony Robbins
Frank Kinslow


Pfeil nach oben zum Seitenanfang